FAQ

Informationen zur Benutzung der Stempel

Welche Stempelfarbe kann ich benutzen?

Am besten geeignet ist Stempelfarbe auf Wasserbasis. Du kannst auch z.B. StazOn Stempelfarbe benutzen, aber achte dann darauf, dass besonders bei den StazOn Reinigern alle Rückstände vom Reiniger entfernt werden

Können sich die Stempel verfärben?

Ja, die Stempel neigen dazu sich zu verfärben, besonders wenn man Rottöne oder Anthrazitgrau / Schwarz benutzt. Daher solltest Du Deine Stempel sofort nach der Benutzung reinigen. Dies gilt auch wenn Du StazOn oder VersaMark benutzt hast

Beeinträchtigt eine evtl. Verfärbung die Stempeleigenschaft?

Nein, überhaupt nicht. Es ändert nichts an dem Stempelabdruck.

Wie sollte ich die Stempel aufbewahren?

Generell ist das natürlich komplett Dir überlassen. Nur als kleiner Tipp: Die Stempel werden mit Hilfe von Licht hergestellt, daher die Stempel nicht im direkten Sonnenlicht aufbewahren.
Das lässt die Stempel länger halten.

Was mache ich wenn die Stempel nicht mehr auf dem Acryl Block haften?

Sollte die Klebekraft der Stempel durch Staubpartikel oder Fingerabdrücke nachlassen, reinigt man die Stempel am besten in einer leichten Seifenlauge. Damit erhalten sie ihre Klebekraft zurück.
Aber nicht vergessen, ab und an muss man auch mal den Acrylblock reinigen 😉

Allgemeines

Gilt bei Euch die Angel Policy?

Ja, die gilt auch bei uns. Wir möchten, dass Du unsere Stempel und Dies auch als Hobby-Künstler nutzen kannst. Deine handgefertigten Kreationen darfst Du daher gerne verkaufen. Allerdings dürfen die Motive nicht als digitale Datei verkauft werden und es dürfen keine Massenproduktionen mit unseren Motiven angefertigt werden.

Haben wir etwas vergessen?

Dann schick uns gerne Deine Frage über das Formular und wir versuchen Dir gerne zu helfen.

Wir freuen uns auf Deine Frage!

error: Unser Inhalt!